Über mich

Mein Beruf, meine Leidenschaft!

Die Liebe zum Menschen, seine individuelle Vielfalt faszinieren mich.


Mit 3 Jahren beschloss ich Krankenschwester zu werden, mit 20 Jahren war ich examiniert und sammelte in den darauf folgenden Jahren wertvolle Erfahrungen in unterschiedlichen Fachgebieten.


Einem inneren Drang folgend erwarb ich mit 25 Jahren die Erlaubnis zur Heilpraktikerin, machte mich kundig in verschiedenen Naturheilverfahren.


Die nächsten Jahre waren ausgefüllt mit Kindern, einem Mädchen und zwei Jungs (1996/ 1997 / 1999). Das Leben als Mutter hatte ich mir deutlich einfacher vorgestellt, 

ich geriet permanent an meine Grenzen.


  • Fortbildungen

    INPP Therapeutin seit März 2010 mit regelmäßigen Weiterbildungen, auch im Erwachsenenbereich


    Sprachförderung Denkendorfer Modell 

    2 Jahre Kindergarten ab 2012


    Dozentin für das Gleichgewichtsprogramme Projekt Schnecke Schule & Kindergarten  (Hessisches Kultusministerium für Gesundheit und Schule) von Dorothea Baigel 2012


    JIAS Hörtraining Provider / Audiometrien 2012 


    Neurofeedback nach  Othmer Methode 2013  Zusatz Fortbildungen im Neurofeedback: AD(H)S / Autismus / Schmerzen / Trauma 


    ENWAKO Trainerin Nils Ewald seit 2017 mit regelmäßigen Weiterbildungen 


    Messestand Waiblingen: "gesund & vital"  

    23. / 24. Juni 2018

    Vorträge u.a. in der ADHS Selbsthilfegruppe Schorndorf  und im Schulamt Backnang für Lehrkräfte

Das sagen meine Patienten
    Ausführliche Bewertungen   finden sie auf Jameda.
Mir ist es sehr wichtig für meine Patienten erreichbar zu sein.
Heilerlaubnis bereits seit 1994
Als niedergelassene Heilpraktikerin bin ich freiberuflich tätig, unterliege einer Berufsordnung, diese regelt mit ihren zahlreichen Gesetzen und Bestimmungen
 meine Pflichten und Rechte gegenüber Ämtern, Kollegen und Patienten. 
      Weitere  
Informationen
Eigene Praxis seit 2008
Über eines meiner Kinder gelangte ich im Jahre 2002 zur INPP Therapie (Integration frühkindlicher Reflexe), die ich kennen und lieben lernte.
2008 eröffnete ich mit dieser Methode meine Heilpraktiker Praxis in Backnang.

Meine Praxisräume
Meine Praxis befindet sich im Anbau unseres alten schönen Backsteinhauses von 1909. Früher wurden in diesen Räumen Milch und Erdbeeren verkauft. 
2017 wurde dieser Raum komplett saniert. 
Praxis-Bilder siehe unten.
Meine Praxis befindet sich in unserem schönen alten Backsteinhaus von 1909
Genießen Sie die Bildergalerie

Share by: